Teamwork: Unsere neuen Köche stellen sich vor.

Die Mahlzeiten für das Schulessen MKK werden in der Produktionsküche in der Kopernikusschule in Freigericht zubereitet.
Ein Team von vier Mitarbeiter/-innen bereitet hier im Cook&Chill-Verfahren Mittagsmenüs für 25 Schulen zu.

Die beiden Köche, Maria Lindenberger und Christian Ay, haben im November 2018 ihre Tätigkeit aufgenommen. Frau Lindenberger bringt für den neuen Job in der Schulverpflegung Erfahrungen aus der Gemeinschaftsverpflegung mit. Sie war unter anderem für Eurest Deutschland und in einem AWO-Seniorenzentrum als Köchin tätig.

Christian Ay konnte nach seiner Ausbildung im Kempinski Hotel Fürstenhof Erfahrungen in der Schweiz, Südamerika und England sammeln. Vor seinem Wechsel zum Schulessen MKK war er Küchenchef in einem 4-Sterne-Tageshotel in Meersbusch.

Das Küchenteam ergänzen Sabine Froschauer und Marion Martin. Sie übernehmen die Kommissionierung, bereiten das Essen für den Transport in die Schulen vor und sorgen so dafür, dass von Montag bis Donnerstag über 1.000 und freitags 500 Mahlzeiten in den Mensen ausgegeben werden können.