Verzicht auf Einwegkunststoffprodukte in der Mensa

Der Kreistag des Main-Kinzig-Kreises hat am 31. August 2018 beschlossen, auf vermeidbare Einwegkunststoffprodukte zu verzichten. Nun werden die ersten Schritte in Richtung Trendwende eingeleitet.

Wir haben unser Sortiment überprüft und entschieden, schnellstmöglich unseren Beitrag für die Umwelt zu leisten und den Plastikmüll zu reduzieren. Ab Februar 2019 werden wir in allen, von uns betriebenen Mensen auf Einwegkunststoffverpackungen verzichten. Deswegen können wir leider folgende Produkte nicht mehr anbieten: Kakao im Tetrapak und Joghurt in Bechern. Für unsere beliebten Produkte wie Salatcups, Obstbecher sowie Müsli mit Joghurt suchen wir mit Hochdruck nach Alternativverpackungen.

Vor dem Hintergrund von 15 Millionen Tonnen Plastikmüll pro Jahr in Deutschland finden wir die Entscheidung des Main-Kinzig-Kreis richtig und wichtig. Auch wenn sie uns zu kurzfristigem Handeln und Umdenken zwingt.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an unter Telefon: 06051 8579700